Das ERSTE MAL SEX nach der ENTBINDUNG

Ich kann mich noch an die Zeit nach der Geburt meiner Kinder erinnern, an meine Ängste, Zweifel, Erwartungen, Bewertungen, Ansichten und Unsicherheiten, bevor ich das erste Mal nach der Entbindung wieder Sex hatte. Was kann dabei passieren? Können die Narben schmerzen? Ist meine Scheide zu ausgedehnt? Und so weiter.  Damals hätte ich mir gewünscht, dass da eine vertrauensvolle Person in meinem Leben gewesen wäre, zu der ich mich mit meinen bohrenden Fragen hinwenden konnte. Denn mit der eigenen Mutter oder mit einer Freundin zu sprechen, hat bei mir eher ein Gefühl der Scham ausgelöst und mein Frauenarzt hatte dafür kein offenes Ohr. Dementsprechend erlebten ich und mein Partner das „Erstes Mal nach der Geburt“ eher ziemlich verkrampft, denn jeder von uns zwei hat sich nicht getraut mit dem Gegenüber offen  zu sprechen,  war das doch eine völlig andere Situation als beim „Aller Ersten Mal“.Seit vielen Jahren bin ich nun als FEELGOOD-BOTSCHAFTERIN für w/m/d und Tiere, Coach für BewusstSEIN, Menstruations-Coach, Wechseljahre-Beraterin®, energetische Massage Praktikerin®, DSC®Praktikerin, Access Bars® CFWM tätig und habe mich den sogenannten gesellschaftlichen „Tabu-Themen“ verschrieben und freue mich die Menschen zu bisher ungeahnten Möglichkeiten in ihrem Leben zu ermutigen und zu inspirieren, um viel mehr Leichtigkeit, Lebenslust und Vitalität einzuladen.Da ich seit einiger Zeit von mehreren „frischgebackenen Mama`s und Papa`s umgeben bin und das Thema des „Ersten Mal Sex nach der Entbindung“ im Raum steht, kam ich auf die Idee von nun an auch GRUPPEN- oder EINZELSESSIONS für die Mama`s und Papa`s anzubieten, um ihnen die Gelegenheit zu bieten, in einem geschützten Raum, offen die Fragen zu stellen, die ihnen auf dem Herzen brennen. Denn, was wäre, wenn ihr ganz unverkrampft und frei von euren Ängsten und Traumen, das „Erste Mal Sex nach der Entbindung“, entspannt, frei vom inneren Druck „hoffentlich schmerzt es nicht“ oder „hoffentlich füge ich meiner Partnerin keine Schmerzen zu“, genießen könnt?  Gerne stehe ich euch dabei in der Gruppe oder Einzelsession zur Verfügung und vielleicht können sich eure Bedenken dabei gleich vollständig auflösen.Ich heiße euch herzlich willkommen und freue mich auf euch.