Wer erlebt das schon gerne? Trennung hat viele Gesichter, z.B. vom Partner(in), Familie, Beruf, Tieren, Wohnort… man überlegt oft lange, manchmal vielleicht viel zu lange, ob man diesen gravierenden Schritt macht, heißt es doch gerne: Es kommt nichts Besseres nach! Du musst durch- und aushalten! Dann bist du alleine! Trennung ist schwer!

Was aber, wenn es tatsächlich die Zeit ist eine Trennung zu vollziehen? Was, wenn man nur noch leidet und dabei auch noch der Körper die ersten Schmerzen aufzeigt, ist es da nicht besser einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn man vor dem Ungewissen panische Angst hat? Man malt sich die schlimmsten Dinge, die geschehen könnten aus und windet sich hin und her! Jeder mit dem man spricht, hat eine andere Meinung dazu und man ist genauso schlau wie vorher.

Doch was, wenn du wüsstest, dass du nach einer Trennung plötzlich viel lebendiger bist, dir ungeahnte Möglichkeiten zu Auswahl stehen, könntest du dich dann viel leichter entscheiden? Was, wenn dein Körper wieder sprudelt vor Vitalität und Begeisterung? Was, wenn dir eine Trennung unendliche Möglichkeiten schenkt? Könntest du das empfangen? Was wäre, wenn du mit Freude raus aus dem Trennungsdrama und Trauma gehst?

Und was, wenn es irgendwann allen Beteiligten ein großes Geschenk war sich zu Trennen? Was, wenn wir uns dann endlich selbst begegnen und sich ein wundervoller Space öffnet, würden wir dann nicht so viel Zeit vergehen lassen? Ich habe Trennung selbst erlebt und sage, JA! Es ist möglich nach einer Trennung wieder tausendfach glücklich zu sein. Vielleicht inspiriert es auch dich mit Leichtigkeit Trennung zu wählen, bevor du depressiv wirst oder andere Symptome auftreten. Du bist niemals alleine und du kannst immer und immer wieder NEUE Wahlen treffen. Ich wünsche euch allen mehr Mut und Leichtigkeit damit.