Viele Mädchen und auch Frauen schauen mich verblüfft an, wenn ich davon spreche, dass ich MENSTRUATIONSCOACHING anbiete. Über dieses peinliche Thema sprechen und dann noch außerhalb der eigenen vier Wände? Unfassbar! Auch wenn wir im Jahr 2020 leben und Sexualität immer mehr nach außen gelebt wird, scheint es bisher noch eine große Herausforderung für viele von uns zu sein darüber zu sprechen. Doch was wäre, wenn sich das JETZT ändern würde? Wir haben die Wahl. Auch ich konnte mich zur Freude meines Körpers von diesem Tabu befreien und mein Körper dankt es mir jeden Tag und so habe ich beschlossen auch anderen Frauen zur Seite zu stehen und sie zu begleiten, wenn sie das möchten. Für mich die Periode ein ganz natürlicher Vorgang in unseren Körper, aus welchem Grund sollten wir uns nicht darüber austauschen. Ohne SCHAM und PEINLICHKEIT, auch über unsere Erfahrungen mit Schmerzen, Krämpfen, aber auch wie entspannend es für unseren Körper wären den „blutigen Tagen“ sein kann. Was wäre, wenn wir völlig hemmungslos   (egal wo wir uns gerade aufhalten) unsere Freundin mit lauter Stimme und nicht mit vorgehaltener Hand um einen Tampon, Binde oder was sonst auch ihr benutzt, bitten könntet? Manchmal benehmen wir uns in dieser Situation geheimer, als bei einem Drogendeal!

Was wäre, wenn wir spielerische Leichtigkeit mit diesem Thema haben könnten?

Ganz nach dem Motto: WEG MIT DEM TABU – REIN INS VERGNÜGEN!

Was würde sich zeigen, wenn wir nicht mehr still schweigen und still vor uns hin leiden?

Könnte sich da eine bisher ungeahnte Entspannung, Erleichterung, Gelassenheit und Begeisterung für uns und unseren wundervollen Frauenkörper (egal in welcher Kleidergröße) entfalten?

Was wäre, wenn wir jeden Monat unsere Periode mit offenem Herzen willkommen heißen und raus aus dem Widerstand gehen? Könnten sich dann unsere Körper mit entspannen und entkrampfen? Für mich war das möglich, weshalb nicht auch für Sie!?

Durch viele Gespräche mit Mädchen und Frauen konnte ich bereits erkennen, dass unausgesprochene Worte, die uns auf unserem Herzen liegen und auf der Zunge brennen, wenn diese einmal ausgesprochen sind, einen unbeschreiblichen Effekt auf unseren Körper und unser ganzes Leben haben.

Ist jetzt die beste Zeit um damit zu beginnen? YES! Ich bin bereit dazu und freue mich auf euch Mädchen und Frauen, die all ihren Mut zusammen nehmen, um eine NEUE REALITÄT zu haben.

Ich heiße sie herzlich willkommen bei meinen EINZEL SESSIONS und/oder Gruppentreffen. Wählen Sie gerne Ihr persönliches Menstruations-Coaching-Paket aus.

TABU laut GOOGLE =ungeschriebenes Gesetz, das aufgrund bestimmter Anschauungen innerhalb einer Gesellschaft verbietet, bestimmte Dinge zu tun. Ein TABU beruht auf einem stillschweigend praktizierten gesellschaftlichem Regelwerk.