Für alle FRAUEN der Welt und für alle MÄNNER, die mehr über uns FRAUEN und unsere SELBSTZWEIFEL und ÄNGSTE erfahren möchten.

Mein BAUCHDie meisten Frauen lieben ihren "Babybauch", einige lassen sich davon Gipsabdrücke anfertigen, manche lassen ihn bemalen, er wird liebevoll eingecremt und berührt. Stolz präsentieren wir unseren "dicken Bauch" unserer Umwelt und unseren Mitmenschen.Doch was geschieht gleich nach der Geburt?!Voller Panik blicken wir in den Spiegel,erstarren und beschließen, er muss schnellstens weg, dieser dicke, ekelige, schrumpelige,voller Narben, jetzt mehr denn je, gehasste Bauch. Tränen laufen uns bei diesem Anblick über das Gesicht und jede erdenkliche Methode ist uns recht, ihn verschwinden zu lassen,er soll mindestens so flach wie vor der Schwangerschaft sein, grrrr !!Er wird zum meistgehassten Körperteil degradiert und der Selbstmissbrauch nimmt seinen Lauf, es beginnt zum Teil ein lebenslanger Kampf gegen uns selbst. Doch können wir ihn gewinnen?JA!!!! Auch ich war in der Spirale des Ablehnungskampfes jahrelang gefangen, bis ich mir bewusst machte, was ich da tat.JETZT wähle ich mir meine Lebenszeit und Lebensfreude nicht mehr jemandem zu schenken, der irgendwann, irgendwo, irgendwelche "Schönheitsnormen" erfunden hat.Ich wähle meine Zeit mit Freude und Spaß zu verbringen und zwar mit Narben und Schwangerschaftsstreifen.Ich wähle meinen Bauch an zu erkennen, zu ehren und achtsam zu berühren, ja , manchmal schmücke ich ihn auch und wir sind die besten Partner geworden.Herzliche Grüße von BAUCH zu BAUCH, eure MariannneTEILEN erwünscht und NACHMACHEN erlaubt